Citymanagement
Seit dem Jahr 2005 setzt die Stadt Wesel konsequent den „Masterplan Innenstadt“ um, der die Stärkung und Konkurrenzfähigkeit der City zum Ziel hat. Im Rahmen des Citymanagements unterstützt WeselMarketing diesen Prozess als Bindeglied zwischen Verwaltung und Handel – vor allem im Hinblick darauf, das Profil der Innenstadt zu stärken und Potenziale zu erschließen.
Ein Arbeitsfeld, das in diesem Zusammenhang zunehmend an Bedeutung gewinnt, ist die Digitalisierung der Innenstadt und die Suche nach kreativen Lösungen, die Handel und Gastronomie stärken. Die Stadt Wesel sieht in diesem Thema einen Schlüssel zur erfolgreichen Weiterentwicklung ihrer Positionierung als Mittelzentrum und gefragtes touristisches Ziel am Niederrhein.
Dabei arbeitet WeselMarketing mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Wesel und der Werbegemeinschaft sowie den Immobilien- und Standortgemeinschaften zusammen.
Citymanagement-Projekte |
---|
Wesel-Taler |
Passantenfrequenzmessung |
Kommunikative Begleitung Umbau Fußgängerzone |
Teilnahme am Landeswettbewerb "Ab in die Mitte!" |
Online-Schaufenster Wesel |
Augmented Reality App: Zeitfenster Wesel |
Seitenstraßenbeschilderung für den Handel |